Wir Menschen besitzen die Fähigkeit, Gelerntes wieder zu vergessen. Diese Beschaffenheit ist wertvoll, um wesentliche Erfahrungen und Erkenntnis auszuwählen und andere wegfallen zu lassen.
Indem wir uns Zeit nehmen und uns mit Themen auseinandersetzen, entwickeln wir Interesse am Stoff und wollen mehr darüber erfahren. Damit sich das Gelernte nun noch festigen kann, sind regelmässige Wiederholungen angebracht.
Im Training möchte ich mit dem Lernenden Strategien entdecken, wie Repetieren fruchtbar eingesetzt werden kann. Durch Verständnis, Einfühlungsvermögen und aufrechtes Interesse an der Situation des Lernenden ermutige ich ihn, beständig dranzubleiben.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann werfen Sie doch einen Blick auf die detaillierten Beschreibungen der einzelnen Angebote:

 

 

Einzel- oder Gruppentraining bei Lese- und Rechtschreibproblemen

Beim Lesen: Es fällt mir schwer, einzelne Buchstaben zu erkennen und Laute zu verbinden. Ich bin deutlich langsamer als meine Kollegen. Ich muss mich so fest anstrengen beim Lesen, dass ich den Inhalt des Textes gar nicht mehr verstehe.

Beim Schreiben: Ich habe grosse Schwierigkeiten, die einzelnen Buchstaben in den Wörtern zu unterscheiden. Ich lasse immer wieder Buchstaben aus oder kann einem gesprochenen Wort nicht die korrekten Buchstaben zuordnen. Ich habe Mühe mit der Rechtschreibung, z.B. mit der Gross- Kleinschreibung, den Doppelkonsonanten oder der ie-Regel?

Vorgehen:
Das erste Gespräch findet mit mindestens einem Elternteil von dir statt. Wir verschaffen uns ein Bild deiner Situation. Darauf vereinbaren wir weitere Termine, an denen du alleine kommst und setzen das Ziel fest.

Konditionen:
Das Einzel- oder Gruppentraining richtet sich an Primarschüler der 1. bis 6. Klasse. Eine Gruppe besteht höchstens aus vier Primarschülern.
Das Training dauert 45 Minuten. Die Kosten betragen CHF 50. – pro Einzeltraining / CHF 35.- pro Gruppentraining.

Im Preis inbegriffen sind das Erstgespräch (Dauer 60 min) beim Festlegen eines Trainings sowie die Vor- und Nachbereitungszeit. Andernfalls wird Ihnen CHF 65.- für das Erstgespräch in Rechnung gestellt.

Anmelden

mehr lesen